Meine Firma Yggdrasil

1989 gründete ich, Ute Janson, meine Firma zur Herstellung von Blütenessenzen nach den Richtlinien des englischen Arztes Dr. Edward Bach (1886 - 1936). 1993 benannte ich meine Firma in “Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen” nach dem Weltenbaum, da dieser als Symbol meine Tätigkeiten und Essenzen wunderbar wiederspiegelt. 1997 unterzeichnete ich die Maueler Konvention zur Sicherung der Qualität von Blütenessenzen. Seit 2001 bin ich mit meiner Firma und meiner Naturheilpraxis in der Kriegerheimstraße 13 in 90765 Fürth zu finden.
Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen     Dipl.-Ing. Ute Janson     Kriegerheimstraße 13     90765 Fürth     0911 - 76 35 17     info@yggdrasil.de
Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen - Firmensitz Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen - Labor Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen - Fläschchen Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen - Ute Janson
Seit jeher schenkt man sich Blumen: aus Zuneigung, als Dank oder einfach, um andere zu erfreuen. Die Blüten der Pflanzen sprechen unsere Seele an und lassen uns mit ihrem Duft, ihren Farben und Formen an der Schönheit der Natur teilhaben. Sie beruhigen und verzaubern uns auf einer Ebene, die uns meist verborgen bleibt. Aber nicht immer ist es uns möglich, in der freien Natur zu sein und dort blühende Pflanzen zu finden. Dafür gibt es Blütenessenzen. Die Blütenessenzen von Yggdrasil werden aus den Blüten von Pflanzen hergestellt, die in der freien Natur wachsen. Die Pflanzen und deren Lebensraum werden geachtet und rücksichtsvoll behandelt. Die Herstellungsmethode richtet sich weitgehenst nach den Vorschriften des Dr. Edward Bach.
Meine Ziele bei der Herstellung von Blütenessenzen sind: Das alte, fundierte Wissen dahinter zu bewahren und fortzuführen; Unsere heutige Lebensweise und Lebenszeit bei der Herstellung von Essenzen und Mischungen zu beachten und unsere täglichen Bedürfnisse in den Herstellungsprozess mit einzubeziehen; Die Blütenessenzen und alle Aspekte ihrer Anwendung für alle Menschen zugänglich zu machen.
®
zur Sicherung der Qualtiät von Blütenessenzen
Die Maueler Konvention wurde von Herstellern beschlossen, die dem Verein "Deutsche Gesellschaft für Blütenessenzen e.V." angeschlossen sind. Sie bestimmt u.a. Richtlinien für die Definition von Blütenessenzen, ihre sachgemäße Herstellung und ihre Qualitätssicherung: 1. Im Bewußtsein der mehrtausendjährigen Geschichte der Anwendung von Blütenessenzen durch Menschen verschiedener Kulturen beziehen wir uns auf das in der Neuzeit von Dr. Edward Bach wissenschaftlich erarbeitete System der Blütenessenzen und ihrer Anwendung. Das Werk von Dr. Bach verstehen und achten heißt nach unserem Verständnis: - die von Bach definierten Grundprinzipien der Blütentherapie bewahren - die Tradition der von Bach selbst formulierten Offenheit fortführen und damit - für die heutigen Menschen und heutige Fragestellung bewährte Blütenesssenzen überall dort finden und herstellen, wo wir Menschen den Pflanzen begegnen. - Die Blütenessenzen und alle Aspekte ihrer Anwendung für alle interessierten Menschen zugänglich halten" 2. Blütenessenzen sind wie folgt definiert: Blütenessenzen sind Kräfte der Pflanzen bzw. Pflanzenblüte, die die Seele ansprechen. Zum praktischen Gebrauch werden die Kräfte auf Wasser übertragen und dieses Wasser mit Trinkalkohol (oder anderen geeigneten Mitteln) haltbar gemacht. Blütenessenzen in dieser flüssigen Form sind Gegenstand dieser Konvention" .... 4. Es werden bei der Herstellung von Blütenessenzen nur Methoden angewandt, die eine materiefreie und vollständige Übertragung der Pflanzenkräfte auf das Wasser zum Ziel haben. .... 9. Es soll in der Öffentlichkeit der Tatsache Geltung verschafft werden, daß Blütenessenzen eine eigenständige Kategorie von Mitteln zur Selbsthilfe und zur Seelenpflege darstellen, die sich grundsätzlich von Heilmitteln unterscheidet.

Die Maueler Konvention vom 10. Mai 1997

Yggdrasil - die deutschen Blütenessenzen
Yggdrasil - Die deutschen Blütenessenzen
Dipl.-Ing. Ute Janson
Tel: 0911 - 76 35 17